
Metamorphose
Das alte Logo diente als Insperation. Da es dem Kunden wichtig war ein Zahnrad und die Anfangsbuchstaben HT im neuen Logo zu haben. So wurden die Buchstaben als Zentrum und das H und T ineinander integriert. Der Kreis als mit den verschiedenen Linienstärken greift ineinander, wie ein minimalistisches Zahnrad.

Zentrum
Das Logo hat einen geschlossen Kreis und steht für das Zahnrad aber auch für die Fuhrwerke die der Kunde als Kurse anbietet. Das Logo ist auch in schwarz und weiß immer noch gut lesbar.

Mobil
Die Responsive Webseite hat als Kernelemnte alle Informationen zu den Kursen und Terminen. Die Farben wurden einfach aus dem neuen Logo übernommen.

Umfangreich
Das der Buchstabe T fungiert wie eine Art Hebebühne oder der Teil des H als Kran. Ebenso sind die beiden Buchstaben als Traglast zu intepretieren. Deshalb wurde direkt aus dem Logo Elemente entwickelt die als abstrakte Logos für die Produkte fungieren. Erste Reihe: Erdmaschinenkurs, Berufskraftfahrerqualifikation, Ladungssicherungkurs. Zweite Reihe: Hubarbeitbühnenkurs, Krankurs, Teleskopkurs, Gabelstaplerkurs.